Sonntag, 4. Oktober 2020

Pflegestift-Karte mit Zipper

 


Pflegestift-Karte mit Zipper

Material:

Pflegestift - einzeln verpackt mit Plastikhülle

Cardstock

Zipperstanze (Studiolight - kleine Jeanstasche)

Doppelseitiges Klebeband

Deko


Anleitung:



Zunächst den Pflegestift mit Plastikhülle von der angeklebten Pappe ablösen.
In einen Cardstock - oder wie hier ein Bild einen kleinen Ausschnitt schneiden von
7,8 x 2,3 cm - bitte noch mal ausmessen, je nach Pflegestift kann der Plastikblister variieren!







Die Rückseite mit doppelseitigen Klebeband umranden und den Blister einkleben.


Das sollte dann so aussehen.



Jetzt eine Karte zuschneiden 19,2 x 14 cm - hier auch nach Eurem Außenpapier - z.B. Bild, wie hier  - abmessen. 
Von unten habe ich 1,5 cm  und vom Rand her 1 cm Abstand gemessen, um die Zipperstanze anzulegen.


Den ZIpper habe ich bis zum Rand durchgestanzt. Später wird das Außenbild/Papier/Blister darüber geklebt und so zieht es sich nicht ganz durch das Papier, da es vom Klebeband aufgehalten wird.


Hier wird die Außenseite mit Blister und Pflegestift inliegend auf die Karte geklebt.






Hier sieht man den Zipper durch die Blisterverpackung von außen 

Jetzt kann man die Karte innen beschreiben und hat außen noch ein kleines Geschenk dran.

Wie immer gilt: nur für den privaten Gebrauch, Copyright by Andrea-Emmi41
Viel Spaß beim Nacharbeiten.


1 Kommentar:

  1. Hey, wie cool. Das muss ich unbedingt mal nachbasteln. Weiß zwar nicht, ob ich das so hinbekomme, aber der Versuch ist es wert.
    Danke Andrea für die Anleitung.

    lg die hippe

    AntwortenLöschen

Mit Absenden deines Kommentares bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast!

By submitting your comment you confirm that you have read the privacy policy!