Seiten

Dienstag, 7. Dezember 2010

Buchstaben mit Word

Hi Zusammen,
immer wieder werde ich gefragt, wie ich das mit den Buchstaben mache, die ich dann auf meinen Karten festtackere ... hier mal eine Erläuterung - gemacht mit Word ...

also: Du öffnest Word ... dann gehst Du auf Tabelle ... dort stellst Du ein: (wenn Du das Word7 schon hast - mußt Du oben auf "einfügen" gehen) Tabelle einfügen,



 dort auf Spaltenanzahl - dort gibst Du mind. 20 ein ..., dann auf Zeilenanzahl - dort gibst Du 1 ein ....
dann öffnet sich eine Tabelle, die sieht ungefähr so aus:




























Hier gibst Du dann immer die Buchstaben ein - ich gehe in ein Kästchen, drücke einmal "Enter", damit ich in die Mitte komme - gebe z.B. ein "M" ein und drücke wieder "Enter" - dadurch wird das Kästchen länger .... wenn Du alle Buchstaben eingegeben hast, ausdrucken ... oder die Zeile kopieren und noch ein paar Mal unten drunter setzen, damit Du z.b. öfter "Happy Birthday" hast - für später mal ...


M


E

R

R

Y





















dann klebst Du hinter diese Tabelle doppelseitiges Klebeband, schneidest die einzelnen Buchstaben auseinander, wischt sie mit STempelkissen und klebst sie unruhig übereinander/nebeneinander .... zum Schluß noch mal unten getackert - das hebt das Ganze etwas hervor und sichert die Buchstaben, falls Du ein bischen z.B. auf Band geklebt hast ....
Das Ganze sieht dann etwa so aus - siehe oben ....
Noch Fragen? Ihr wißt ja wie es geht ...
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41