Freitag, 9. Oktober 2020

Pflegestift Tag mit Zipper

 


Pflegestift Tag mit Zipper

Material

Pflegestift - einzeln verpackt mit Plastikhülle
Cardstock
Zipperstanze (Studiolight - kleine Jeanstasche)
Tagstanze
doppelseitiges Klebeband
Deko


Anleitung:
3 Tag zuschneiden: 5 x 12 cm (eins evtl. aus Scrappapier für die Vorderseite - das dann nur 4.5 x 11.5 cm zuschneiden). Oben mit einer Tagstanze den Rand und Loch stanzen. 
Vom Rand jeweils 1 cm Abstand abmessen - oben mehr lassen. Dann ein Rechteck in der Größe 8 x 2,5 cm ausschneiden. Ich habe hier ein wenig mehr Spiel gelassen, als bei der Karte. Diese Rechteck- Maße könnt ihr auch auf die Karte mit übernehmen, wenn Ihr wollt.



Ich habe die Zipperstanze dann mittig auf das Tag mit Washitape fixiert. Das Tag habe ich  ca. 1 cm überstehen lassen, so daß die Stanze nur zwischen den Platten greift beim Durchkurbeln.

So sieht man dann das Gestanzte nicht auf der Vorderseite , sondern bleibt nur unter dem Pflegestift.


Hier sieht man noch mal, wie das Tag und die Stanze aus den Platten herausragt, damit
nicht durchgängig gestanzt wird.

und so sieht es dann nach dem Stanzen aus.


Die Plastikverpackung des Pflegestiftes in die Aussparung des Tags für die Vorderseite kleben. Den Pflegestift in die Plastikverpackung legen und die Vorderseite - hier war es 
Scrappapier zum Tag geschnitten, auf die Ausstanzung des 2ten Tags kleben. Das 3te Tag dient zur Beschriftung und ist nur mit einem kleinen Bändchen an der Pflegestift-Verpackung befestigt.


HIer sieht man die Ausstanzung unter der festgeklebten Pflegestift-Verpackung




Wie immer gilt - mein Copyright - Anleitung nur für den Privatgebrauch!

Viel Spaß beim Nacharbeiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden deines Kommentares bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast!

By submitting your comment you confirm that you have read the privacy policy!