Seiten

Mittwoch, 30. Januar 2013

Faltalbum





Faltalbum



Größe zusammengefaltet: 10 x 14 cm
Größe  auseinandergefaltet: 14 x 60 cm
Material:
1 große weiße Karte aus dem Kit oder ein Stück Papier in der Größe von 20,5 x 60 cm – immer in 10 cm Stücken geknickt
Papierreste
Band
Photos, Tags
Doppelseitiges Klebeband

Anleitung:
Zunächst wird die Karte/das Papier in ihren Falzen halbiert gefaltet. Eine Falz ist bereits vorgegeben bei der Karte. D.h., man faltet immer nach 10 cm. Danach misst man von oben 14 cm nach unten und falzt die gesamt Länge von 60 cm – so entsteht eine lange Tasche. Diese Tasche wird am Anfang und am Ende einmal jeweils mit einem Streifen doppelseitigem Klebeband verklebt und dann gefaltet – evtl. mit einem Falzbein noch mal nachstreichen.
Danach kann man verzieren. Ich habe außen noch ein Band aufgeklebt, damit man es zusammenhalten kann. Man kann das Ganze aber auch als Leporello aufstellen. Ich habe Tags hineingetan und einzelne Bilder – man kann aber auch Bilder einkleben oder Tags mit Bildern versehen ect.
Viel Spaß beim Nacharbeiten!










 Wenn Ihr dieses Album nacharbeitet, verlinkt bitte hierher.
Seid ganz lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41 

Kommentare:

  1. Toll!
    Danke für die Anleitung!
    Mal schaun, wann ich dazu komme, es nachzuwerkeln!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea-Emmi, ich finde Dein Album ganz entzückend. Danke für die Anleitung. Ich finde das Cover schon alleine klasse und es wird mir bestimmt mal einen Kartenlift wert sein ;-) Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen