Freitag, 31. August 2012

Minialbum aus 12er Bogen Cardstock

Minialbum aus 12erBogen Cardstock


Den Original-Workshop findet Ihr hier
Den Workshop in Zentimeter findet Ihr bei Steffie 



Material:
1 Cardstock
1 Scrappapier
Fotos,
doppels. Klebeband
Stampin up Prägeboard

Anleitung:
Das Papier wie folgt prägen: von links nach rechts - oben:
3"1/2, 3"5/8, 7"5/8, 7"7/8 und 11"3/4 Inch
und dann in der nächsten Breite:
 4" und 8"
Dann das Papier drehen und wie folgt prägen:
1"3/4, 2"1/8, 5"7/8, 6"1/8, 9"7/8 und 10"1/4
die nächste Breite wie folgt prägen:
3"3/4 und 8"1/4

Bei z.B. 3"5/8" müßt ihr die einzelnen Spalten zwischen den Zahlen abzählen - ich habe dafür ein Bild gemacht, mit Pfeilen, wo ihr sehen könnt, was ich meine - siehe ganz unten.
Die schraffierten Flächen werden weggeschnitten. Siehe mittleres Bild.
Ganz unten habe ich noch ein Bild, wo Ihr die Vorlage auf dem ScorPal seht - es ist ein bischen schwierig das mit dem ScorPal umzusetzen, deshalb hier nur die Anleitung mit dem Stampin up Board. Beim Scor Pal müßt Ihr tricksen - viel Erfolg damit ;)
Das Scrappapier hab ich jeweils 5 mm kleiner gemacht als die eigentlichen Flächen sind.
In die Tagtaschen habe ich mit einem Kreisstanzer Halbkreise vor dem Zusammenkleben gestanzt, damit man die Tags dann leichter rausziehen kann.
Bei Fragen meldet Euch per Mail oder per Kommentar bei mir.
Viel Spaß beim Nacharbeiten und wie immer gilt - bitte hierher verlinken, wenn Ihr das Mini nacharbeitet.
Seid ganz lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41






Hier noch mal die Bilder, wie das Album dann später aussieht - bzw. wie es geklappt wird.
Wer will kann noch ein Band zum Verschließen anbringen.







4 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    danke für den tollen WS.
    Habe mein 1. Fotoalbum schon fertig.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. C'est super de voir le tuto voyager ;-) Avec ces papiers, la version est réussie ! Amitiés de France LN*

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mini-Album sieht super aus!
    Muss ich mir mal im Hinterkopf behalten :)

    AntwortenLöschen
  4. Love this little mini album, thanks for the tutorial.

    XX Inge

    AntwortenLöschen

Mit Absenden deines Kommentares bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast!

By submitting your comment you confirm that you have read the privacy policy!