Seiten

Dienstag, 4. Dezember 2012

Adventskalender aus Minimilchtüten - Nr. 2

Adventskalender aus Minimilchtüten

Bitte beachten:
Ich habe den Kalender nach der Anleitung von Clarissa und Andrea (GDT WOJ) gemacht
lediglich die Maße sind anders und es sind statt 4 hier bei mir 6 Minimilchtüten, nicht normal große Milchtüten!!!!!!! Bitte beachten!!!!!!!
(Adventskalender für jeden Adventssonntag ein Kästchen und für den Nikolaustag, sowie den Weihnachtstag ein Kästchen)
Material:
6 Minimilchtüten - Stanze von Stampin up oder 6 x meine Vogelhaus-Template (klick)
2 Bögen Cardstock oder 5 x A4Cardstock
1 Scrappapier
Kleber
6 Klammern oder Bändchen (Verschluß von den Milchtüten)
Band, ect.
Anleitung:
Für die Grundschachtel schneidet Ihr Euch ein Stück Cardstock zu in folgenden Maßen:
21 x 17,5 cm
Falzt bitte rundherum jeweils bei 4 cm. Schneidet die Ecken ein und verkürzt sie - entweder schräg so wie ich - oder einfach in der Länge auf ca. 2 cm kürzen ...

Klebt die Ecken zusammen - rundherum mit Scrappapier verzieren - ich nehme da immer 0,5 cm kleiner als das zu beklebende Stück.
Die Minimilchkartons zusammen setzen, ebenfalls mit Scappapier verzieren.
Für den Tragegriff müßt ihr bitte ein Cardstock auf folgende Größe schneiden: 2 x 16,5 x 12,5. Dann beide Stücke unten auf 4 falzen (in der Länge - 16,5-4 cm). Beide Stücke in der Länge 12,5 zusammen kleben, nun stehen unten jeweils 2 Stücke mit 4 cm ab, die dann in die Box geklebt werden. Den oberen Teil verzieren und ein ovales Loch oben einstanzen für den Griff.
Ich hoffe, das war jetzt ein wenig verständlich?
Wenn nicht, fragt mich einfach per Mail
Wenn Ihr diesen Workshop nacharbeitet, verlinkt bitte hierher
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41















Kommentare:

  1. Was für eine wunderbare Idee und eine traumhafte Umsetzung ich bin mehr als begeistert :-)

    Viele liebe Grüße,
    Dominique

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Der Adventskalender ist ein Traum, auch das schöne Papier passt wunderbar!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wunderschöner Advebtskalender und die Farbzusammenstellung ist total super!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen