Seiten

Freitag, 28. Juni 2013

Blumen aus Gardinenstoff 2


Blumen aus Gardinenstoff 2


Material:
Gardienenstoff - Vorzugsweise: Rest - eingefaßter Rand - ca. 50 cm lang
1 ausgestanzter Kreis - 1 3/8 oder etwas größer 
1 großes Brad oder eine große Halbperle oder ein Knopf als Blütencenter
Nadel und Faden
Heißkleber

Anleitung:
Zunächst schneidet Ihr Euch entweder den eingefaßten Rand an der geschlossenen - nicht genähten - Seite auf oder Ihr verwendet 3 Lagen Stoff mit der Breite ca. 3 cm - Länge 50 cm, die ihr übereinander legt. Nun wird der offene Rand ausgefranzt. Den genähten Rand mit Nadel und Faden zusammenziehen (immer hoch und runter mit der Nadel ). Die Fadenenden  verknoten und auf einen Papierkreis mit Heißkleber kleben. In die Mitte dann ein Brad, Halbperle, Knopf kleben.
Siehe Bilder








So kann dann die fertige Blume aussehen, weiter unten habe ich sie auf einem Notizbuch verarbeitet.

 Wenn Ihr diesen Workshop nacharbeitet, verlinkt bitte hierher. Danke.
Viel Spaß dabei.
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41


Kommentare:

  1. Die Blumenideen von Dir sind wirklich klasse und sehen sehr edel aus. Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wunderschön !!!
    Danke für die Anleitung, die wrde ich bestimmt nachmachen.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wow - das ist ja schön!
    Aber irgendwie fehlt mir die Zeit so etwas auszuprobieren.

    Schönes Wochenende!

    Biene aus dem Seifengarten

    PS: die Karte ist wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh Andrea, alles geklärt!!! Hat sich meine Frage erledigt!
    Aber ich denke, mir ist das wieder mal zu aufwändig, ich bin doch faul..Nadel und Faden sind nicht so meine "Baustelle" *grins*. Aber die sieht traumhaft aus die Blüte.


    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  5. die Blume schaut ja super aus, und danke für die tolle Anleitung
    lg anna

    AntwortenLöschen
  6. Hi Andrea, Total hübsch, vielen dank für die Anleitung! Ich ben jetzt auch in meinem neuen Blog dein Folgerchen! Wenn du magst, kannst mal in meinem neuen Blog und Lädchen schnuppern. Ich habe noch bis Ende August 15% Eröffnungsrabatt auf alles.. Es lohnt sich. Ganz viele liebe Grüße, Marina
    http://www.hobby-crafts-and-paperdesign.eu/de/
    http://hobby-crafts-and-paperdesign.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus, danke für die Anleitung dazu.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    was für eine tolle Idee, die Blume sieht so edel aus.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen