Seiten

Montag, 15. November 2010

Kalender - Erinner mich

Erinner mich - Kalenderseite
 
 
 
 
 
Workshop
 
 
Material:
 
mind. 6 Fotoalbenhüllen - durchsichtig
(gemopst aus einem Fotoalbum ca. Gr. 10 x 10 cm)
es müßten aber auch A5 Prospekthüllen gehen
Papier/Cardstock
mit dem PC ausgedruckte Kalenderblätter
Brads
doppelseitiges Klebeband
 
Anleitung:
 
Um die Kalenderblätter auf die ca. A5 Größe meines Kalenders zu bringen habe ich sie "ummantelt"
 
 
Albumseite
 
oben einen ca. 3 x 10 cm breiten Streifen außen aufkleben, ebenso mit der Rückseite verfahren
 
 
unten einen ca. 5 cm x 10 cm breiten Streifen doppelt mit Klebefand innen versehen aufkleben
dies mit der Rückseite genauso machen, also beide Streifen zusammenkleben mit einem Stückchen
"Tasche" dazwischen ....... auf den unteren Streifen mache ich mir später eine Geburtstagsliste
 
nun noch die Außenseite herstellen, hier kommen die Löcher später dran,
der STreifen ist ca. 5 x 18 cm (also 10 cm breit, doppelt genommen und mit Klebeband in der Mitte, und 18 cm lang
- sieht man ganz gut auf dem Bild, denke ich .....)
diesen Streifen über die linke Seite kleben
 
 
die Tasche ist nun fertig, es werden mit Brads oben noch die Kalenderblätter eingehangen.
Verschlossen werden die Taschen mit großen Klammern - 1 € Shop
In die Taschen passen Briefe und Notizen, aber auch z.B. ein Quittungsblock....
 
So sieht die fertige Kalenderseite aus - links kommen dann noch passend die Löcher zum Einhängen rein
 
Viel Spaß beim Nacharbeiten ....
sehr praktisch - da auswechselbar ....
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen